Das einzige, was sich hier nicht verbiegen muss: unsere Mitarbeiter/innen.


Karriere

Auch das Rohr Business ist ein People Business. Die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, liegen uns am Herzen. Deswegen begegnen wir uns auf Augenhöhe, gehen professionell und positiv miteinander um, arbeiten Hand in Hand und versuchen uns die Arbeit gegenseitig immer ein bisschen leichter zu machen.

Unsere Abteilungen stellen sich vor.

Für uns selbstverständlich

30 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachts­geld
Altersvorsorge
Moderne Arbeitsplätze
Aus- und Weiterbildungs-programm
Work life Balance
Moderne / dynamische Arbeitskultur
Hansefit
Dienst­fahrrad­leasing
exzellentes Betriebsklima
Kaffee, Wasser und Obst
Betriebsfeste / Firmenausflüge

Stimmen aus dem Unternehmen.

" Ich habe vor 16 Jahren als Produktionshelfer hier angefangen und habe mittlerweile die Verantwortung für die Maschinen. Und ja, das ist schon anspruchsvoll hier. Aber irgendwann ist das alles Routine und die Erfahrung, die einen auch ruhiger werden lässt. Die Arbeit ist nie eintönig – es gibt immer ein Problem zu lösen. Man lernt jeden Tag dazu!

Bild von Alex

Alex

Rohrextrusion

" Es ist schon klasse, was hier für ein Teamwork herrscht. Ich habe viele Jahre in einem Konzern gearbeitet – das ist hier schon ein ganz anderes Miteinander! Es wird immer viel gelacht. Einfach familiär, nicht von oben herab. Und vom Organisatorischen und von den Benefits kann KURO definitiv mit den Großen mithalten.

Bild von Tim

Tim

Rohrextrusion

" Mir gefällt die Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten. Man hilft sich gegenseitig. Besonders gefällt mir, dass KURO einen unterstützt und eine Perspektive für die Zukunft bietet. Während meiner Ausbildung hier habe ich ein Auslandspraktikum in Norwegen und eine Zusatzqualifikation von der IHK gemacht. Inzwischen habe ich sogar meinen Logistikmeister mit der Unterstützung von KURO abgeschlossen.

Bild von Jannik

Jannik

Lager

" Wen man neu ist, bekommt man hier die Zeit und den Freiraum, den man braucht, um reinzukommen. Es macht Spaß, die ganzen Prozesse kennenzulernen. KURO ist da komplexer als die Unternehmen, in denen ich vorher gearbeitet habe. Die Aufgaben sind schon facettenreich, aber das bringt halt auch Bock – immer die beste Lösung für die Verpackung zu bauen und gemeinsam anzupacken.

Bild von Maik

Maik

Lager

" Es gefällt mir hier einfach. Weil das Team so super ist und die Arbeit Spaß macht. Und meine Frau sagt auch, ich bin wieder gut drauf, seit ich bei KURO bin. Mir wird vertraut. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, dann biegt man das gemeinsam wieder hin. Ich bin stolz, Teil des Teams zu sein und der Firma zu helfen bei der Weiterentwicklung, weil wir noch sehr viel vorhaben!

Bild von Henrik

Henrik

Lager

" Das hat man selten in der heutigen Zeit, dass ein Unternehmen so familiär ist und etwas für die Mitarbeiter macht. Ich komme wirklich zu 98 % gerne zur Arbeit und ich denke, man merkt mir das auch an. habe jahrelang in der Metallindustrie gearbeitet. Das ist was ganz anderes. Die Arbeit hier ist körperlich nicht so anstrengend. Das ist wirklich super.

Bild von Markus

Markus

Formteilproduktion

" Ich habe KURO mehr oder weniger von Anfang an begleitet. Wir sind mit jedem Produkt, das wir herstellen, gewachsen. Immer tut sich ein neues Feld auf und wir entwickeln uns immer weiter. Man wird hier gefördert und mir wurde immer Vertrauen entgegengebracht!

Bild von Frank

Frank

Formteilproduktion

" Wenn man engagiert ist, kann man sich bei KURO auf jeden Fall entwickeln. Ich bin im Lager damals angefangen und irgendwann in die Produktion gegangen. 2016 haben wir eine CNC-Fräse bekommen. Erst habe ich nur die Programmierung gemacht, aber irgendwann habe ich dann vorgeschlagen, ich könnte auch mal einen Kurs besuchen, um die CADs selber zu machen.

Bild von Kai

Kai

Formteilproduktion

" Man muss auch mal flexibel sein. Letztens hatten wir Sonderbögen mit einem besonders engen Radius und die konnten wir mit unserem Standardwerkzeug nicht machen. Da mussten wir uns erst wieder rantasten. Wenn man es dann schafft, ist man auch ein bisschen stolz!

Bild von Nils

Nils

Formteilproduktion

" Ich war damals eine der ersten im Homeoffice. Das war für die Firma noch Neuland, aber inzwischen funktioniert das super. Ich kann flexibel switchen zwischen Office und Homeoffice. Mein Homeoffice ist eins zu eins so eingerichtet wie hier. So ist das gut von zu Hause machbar, auch mit den Kindern.

Bild von Gabriele

Gabriele

Office

" Ich kann mich hier immer weiterentwickeln und werde mit meinen Vorschlägen und Wünschen ernst genommen. Im Alltag kann ich eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. Jeder Tag ist anders in der Logistik, von Kleinst- bis Großaufträgen, ich liebe es zu improvisieren und zu organisieren. Außerdem mag ich das Miteinander hier: gemeinsam essen, spazieren gehen oder Sport machen.

Bild von Daniela

Daniela

Office

" In unserem Team ergänzt man sich, man kann sich einfach aufeinander verlassen. Jeder Tag ist anders. Meine Kunden sind ja immer nur einen Knopfdruck entfernt. Man ist viel im Kontakt und stimmt sich ab. Das ist ein sehr respektvoller Umgang miteinander, man vertraut sich, mit vielen ist man per du! Und mittlerweile ist man auch jemand in der Szene!

Bild von Mario

Mario

Office

+ mehr anzeigen

Kontakt

Bild von Jana Dierks

Jana Dierks

Personalreferentin

+49 (0) 4405 9888-25

Rückrufservice

karriere@kuro-kunststoffe.de
Bild von Daniela Frerichs

Daniela Frerichs

Ausbilderin

+49 (0) 4405 9888-23

Rückrufservice

karriere@kuro-kunststoffe.de
Der beste Job im Ammerland! Stellenangebote