Arbeiten in der Rohrextrusion

Die Rohrextrusion ist das Herzstück unseres Unternehmens. Vom Rohstoffeingang über die Aufbereitung bis zum fertigen Rohr haben wir hier den gesamten Produktionsprozess in der Hand und sind der entscheidende Taktgeber innerhalb der KURO-Welt.

Ein moderner Industriearbeitsplatz mit einem komplexen Maschinenpark aus 50 Meter langen Extrusionslinien, die stark automatisiert und digitalisiert sind. Im 3-Schicht Betrieb entstehen an den vier Extrusionslinien Rohre aus PVC-U, die maßgeschneidert nach Kundenwunsch oder Produktanforderung hergestellt werden. Hier wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Jede Schicht besteht aus 3-4 Teammitgliedern, die Hand-in-Hand und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Die Teams setzen sich aus Maschinen- und Anlagenführern, Fachkräften und Produktionsmitarbeitern zusammen. Die Aufgaben sind vielfältig und komplex. Jedes Teammitglied bringt spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten ein und wird individuell gefördert, um sich weiterzuentwickeln. Das Ergebnis ist ein perfektes Rohrsystem für unsere Kunden und unsere eigene Formteilproduktion. Die Details der einzelnen Stellen findest du in den jeweiligen Stellenangeboten.

Für uns selbstverständlich

30 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachts­geld
Altersvorsorge
Moderne Arbeitsplätze
Aus- und Weiterbildungs-programm
Work life Balance
Moderne / dynamische Arbeitskultur
Hansefit
Dienst­fahrrad­leasing
exzellentes Betriebsklima
Kaffee, Wasser und Obst
Betriebsfeste / Firmenausflüge

Stimmen aus dem Unternehmen.

" Ich habe vor 16 Jahren als Produktionshelfer hier angefangen und habe mittlerweile die Verantwortung für die Maschinen. Und ja, das ist schon anspruchsvoll hier. Aber irgendwann ist das alles Routine und die Erfahrung, die einen auch ruhiger werden lässt. Die Arbeit ist nie eintönig – es gibt immer ein Problem zu lösen. Man lernt jeden Tag dazu!

Bild von Alex

Alex

Rohrextrusion

" Es ist schon klasse, was hier für ein Teamwork herrscht. Ich habe viele Jahre in einem Konzern gearbeitet – das ist hier schon ein ganz anderes Miteinander! Es wird immer viel gelacht. Einfach familiär, nicht von oben herab. Und vom Organisatorischen und von den Benefits kann KURO definitiv mit den Großen mithalten.

Bild von Tim

Tim

Rohrextrusion

Modernste Technologien und Maschinen für hochwertige Rohre.

Rohrextrusion nach Maß

Komplexer Maschinenpark aus 50 Meter langen Extrusionslinien.

Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld.

Rohrherstellung ist Teamwork.

Die Artikel aus der Rohrextrusion bedienen die nachgelagerte Formteilproduktion oder befüllen unser großzügiges Lager.

Unsere Mischanalage - eine der modernsten in Europa.

Die Arbeit hier ist nie eintönig. Es gibt immer eine Herausforderung zu lösen.

Kontakt

Bild von Jana Dierks

Jana Dierks

Personalreferentin

+49 (0) 4405 9888-25

Rückrufservice

karriere@kuro-kunststoffe.de