Lernen in der Rohrextrusion

Die Welt entwickelt sich in den letzten Jahren besonders schnell weiter. Zahlreiche Aufgaben werden von Maschinen übernommen. Umso wichtiger sind qualifizierte Fachkräfte für die Bedienung und Überwachung von Produktionsmaschinen und -anlagen. Die Fähigkeiten, die in der Ausbildung erworben werden, sind vielseitig und können in verschiedenen Industriezweigen angewendet werden. Mit unserem komplexen Maschinenpark und technischem Know-how möchten wir mit dir den Grundstein für eine sichere berufliche Laufbahn legen und dich stark für die Zukunft machen!

Die Rohrextrusion ist das Herzstück unseres Unternehmens und damit wirst du in deiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/in von Anfang an eine entscheidende Rolle in unserer Produktionskette übernehmen. In einem hellen, modernen Arbeitsumfeld erwarten dich spannende Aufgaben. Vom Rohstoffeingang über die Aufbereitung bis zum fertigen Rohr wirst du die verschiedenen Bereiche des Produktionsprozesses kennen lernen. Die 50 Meter langen Extrusionslinien bestehen aus aufeinander abgestimmten automatisierten Maschinen, die im Zusammenspiel PVC-U Rohre herstellen. Jeder Handgriff ist entscheidend, deshalb sind technische Affinität und ein enges Zusammenarbeiten mit deinem Team erforderlich. Während deiner Ausbildungszeit wirst du verschiedene Abteilungen kennenlernen, um das Zusammenspiel der Betriebsabläufe zu verstehen.

Wir bieten nicht nur fundierte praktische Ausbildungsinhalte, sondern legen zusätzlich großen Wert auf deine individuelle Betreuung und Entwicklung. Dein Ausbilder und ein erfahrener Pate stehen dir von Anfang an zur Seite. Neben der regulären Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden verschiedene Möglichkeiten Zusatzqualifikationen zu erwerben oder ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Auf diese Weise gestaltest du nicht nur deine berufliche, sondern auch deine persönliche Entwicklung aktiv mit.

Für uns selbstverständlich

30 Tage Urlaub
Kostenübernahme Schulbücher
Patenprogramm
Auslandspraktika
Urlaubs- und Weihnachts­geld
Altersvorsorge
Moderne Arbeitsplätze
Aus- und Weiterbildungs-programm
Work life Balance
Moderne / dynamische Arbeitskultur
Hansefit
exzellentes Betriebsklima
Kaffee, Wasser und Obst
Betriebsfeste / Firmenausflüge

Stimmen aus dem Unternehmen.

" Ich erinnere mich gerne an die ersten Tage an denen ich allein Aufgaben übernehmen durfte. Da wusste ich, ich habe die nächste Stufe erreicht und ich bin angekommen. Und wenn ich doch Fragen habe, wird mir immer direkt geholfen. Die Kollegen sind nicht genervt, sondern man merkt: die helfen einem gerne. Alle sind lustig und die Stimmung ist echt gut im Team.

Bild von Ribar

Ribar

Azubi Lager

" Ich habe mir anfangs Gedanken gemacht, wie das mit dem Kundenkontakt wird. Worauf muss ich achten, was darf ich sagen und was nicht. Inzwischen kann ich zurückblicken und habe gute Verbindungen zu Kunden aufgebaut und großen Spaß daran auch dank meiner Kollegen.Ob beim Auslandspraktikum oder der Verkürzung meiner Ausbildung, erhalte ich von KURO volle Unterstützung und mir wird alles ermöglicht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin wirklich glücklich mit der Ausbildung und hätte es mir nicht besser wünschen können.

Bild von Laura

Laura

Azubi Office

" Als Ausbilderin habe ich den Freiraum meine ganz persönliche Art einzubringen. Es gibt kein starres Regelwerk, sondern viel mehr steht das Miteinander im Vordergrund. Es bringt mir so viel Freude die persönlichen und beruflichen Entwicklungen zu begleiten und zu beobachten. Meine Bürotür steht für unsere Azubis jederzeit offen!

Bild von Daniela

Daniela

Ausbilderin

" Am Anfang war das Verladen der großen 6 Meter Paletten herausfordernd. Aber meine Kollegen haben mir das zugetraut und mir wurde die Zeit gegeben mich da auszuprobieren. Hier sind alle echt hilfsbereit und freundlich. Im Lager sind wir ein kleines engagiertes Team und verstehen uns sehr gut.

Bild von Daniel

Daniel

Azubi Lager

" Wir als Unternehmen brauchen junge Leute, die frischen Wind, Technikinteresse und neue Gedankengänge mitbringen. Der Bereich der Maschinentechnik entwickelt sich stetig weiter und auch zukünftig werden wir bei neuen Entwicklungen mitwirken und unsere Ideen einbringen. Das macht es so interessant.

Bild von Andre

Andre

Ausbilder

+ mehr anzeigen

Kontakt

Bild von Jana Dierks

Jana Dierks

Personalreferentin

+49 (0) 4405 9888-25

Rückrufservice

karriere@kuro-kunststoffe.de
Bild von Daniela Frerichs

Daniela Frerichs

Ausbilderin

+49 (0) 4405 9888-23

Rückrufservice

karriere@kuro-kunststoffe.de