Das Einzige, was sich hier nicht verbiegen lassen muss: Unsere Mitarbeiter/innen.


Das Familienunternehmen

Als Familienunternehmen geht es uns nicht primär um Quartalszahlen und kurzfristige Gewinne, sondern um Stabilität und ein solides und nachhaltiges Wachstum. Die entscheidenden Faktoren dafür sind Ehrlichkeit, Transparenz und ein positives Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam arbeiten wir daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, Prozesse und Produkte zu optimieren und unsere Kompetenzen immer effizienter miteinander zu verzahnen.

Dinge, die uns aus und stolz machen:

  • Entscheidungsstark
  • Strategieverliebt
  • Kollaborativ
  • Up to date

Unsere Abteilungen stellen sich vor.

Arbeiten im Office

Arbeiten in der Formteilproduktion

Arbeiten in der Rohrextrusion

Arbeiten im Lager

Stimmen aus dem Unternehmen.

" Um mein Potenzial weiter ausschöpfen zu können, hat KURO mir eine Weiterbildung zum Online-Marketing Manager ermöglicht. So konnte ich mein Wissen erweitern und nutze es jetzt, um den Onlinebereich des Unternehmens zu optimieren.

Bild von Alexander

Alexander Remche

 

" Dank unseres hohen Digitalisierungsgrades, der flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten, brauche ich mir während der Pandemie keine Sorgen um die Koordination von Arbeit, Homeschooling und Kinderbetreuung zu machen.

Bild von Gabriele

Gabriele Theuerkauf

 

" Statt mit dem Auto fahre ich mit meinem neuen Dienstbike von KURO zur Arbeit. Fahrradfahren ist gut für die Umwelt, macht fit und schont meinen Geldbeutel.

Bild von Damian

Damian Pleis

 

" Ich finde es toll, dass KURO Betriebssport anbietet. Die Trainerin kommt zu uns in die Firma, und so können meine Kollegen und ich direkt nach der Arbeit loslegen. Super finde ich, dass es in diesen Corona-Zeiten auch online, von zu Hause, klappt.

Bild von Marina

Marina Bouda

 

" Dank der Entwicklungsgespräche konnte ich mit Blick auf meine Stärken und Schwächen stetig neue Ziele setzen und mich entwickeln. Inzwischen habe ich meinen Platz bei KURO gefunden.

Daniela Frerichs

Logistik & Ausbilderin

Interview ansehen

Für uns selbstverständlich

Urlaubs- und Weihnachts­geld
Altersvorsorge
Moderne Arbeitsplätze
Aus- und Weiterbildungs-programm
Work life Balance
Moderne / dynamische Arbeitskultur
KURO Fitness Club
Dienst­fahrrad­leasing
exzellentes Betriebsklima
Kaffee, Wasser und Obst
Betriebsfeste / Firmenausflüge
+ mehr anzeigen

Kontakt

Bild von Eva Herzog

Eva Herzog

Personal

+49 (0) 4405 9888-25

Rückrufservice

karriere@kuro-kunststoffe.de

Das sagt Daniela über uns

Daniela Frerichs

Logistik & Ausbilderin

Im KURO-TEAM seit:

01.10.2013

Was sind deine Aufgaben bei KURO?

Ich bin Daniela und kümmere mich um die Versand- und Exportabwicklung bei KURO. Täglich koordiniere und betreue ich Sendungen von Bremen bis Südkorea und trage Sorge dafür, dass unsere Kunden ihre Ware pünktlich am gewünschten Lieferort in Empfang nehmen können. Des Weiteren bin ich seit zwei Jahren Ausbilderin bei KURO. Ich betreue unsere Auszubildenden bei ihrem Start in das Berufsleben und wirke bei der Suche zukünftiger Auszubildender mit.

Was macht die Arbeit bei KURO so spannend?

Für mich ist es das Zusammenspiel aus Familienunternehmen und Global Player. KURO bietet sowohl den Kunden als auch der Belegschaft eine große Flexibilität, individuelle Möglichkeiten und Sicherheit. Der zukunftsorientierte Blick macht es möglich, weltweit an großen Projekten mitzuwirken. Das macht es jeden Tag aufs Neue spannend.

Wie haben die Entwicklungsgespräche deine Arbeit verändert?

Ich bin bei KURO als Wiedereinsteiger gestartet. Dank der Entwicklungsgespräche konnte ich mit Blick auf meine Stärken und Schwächen stetig neue Ziele setzen und mich entwickeln. Inzwischen habe ich meinen Platz bei KURO gefunden.

Aus der Sicht als Ausbilderin: Was macht eine Ausbildung bei KURO aus?

In der Ausbildung bei KURO bekommst du früh die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Du wirst individuell in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung und nach deinen Wünschen gefördert. KURO ist ein Ausbildungsbetrieb mit flachen Hierarchien. Es hat immer jemand ein offenes Ohr für alle Fragen, die dein Start in das Berufsleben mit sich bringt.